Freitag, 23. Mai 2014

Der große Bahlsen Kekstest...

...beworben, probiert, vernascht!

Hallöchen und einen schönen sonnigen Tag, 
wünsche ich euch Lieben. :)

Ich habe mich auf Facebook bei Bahlsen,
für den großen Bahlsen Kekstest beworben...
...und hatte großes Glück eine Gewinnerin unter 500 zu sein.
Ich wusste ja, das es sich um 9 Keksprodukte handeln wird.
Doch hat man diese dann auch erstmal vor Augen, 
ist das schon eine ganze Menge. Und ich freu mich riesig!

Angefangen mit den neuen Cookies,
lief mir ja schon beim auspacken das Wasser im Mund zusammen.
Schon beim öffnen der Packungen,
war ich positiv überrascht, das jeder Cookie einzeln verpackt ist.
Klar das steht auch auf der Verpackung, 
aber das hatte ich bis dahin, noch nicht für voll genommen. :D
So kann ich mir gut, einen oder mehrere Cookies für Unterwegs mitnehmen
und einzeln verschlossen, werden sie auch nicht pappig.
Jede Packung, enthält 8 Cookies.

Cookies - Dark (Zartbitter) & White Chocolate:
Ich persönlich, mag es ja, 
wenn dunkle und weiße Schokolade aufeinander trifft.
Nach dem öffnen des Tütchen's, duftet es schon sehr schokoladig.
Einmal abgebissen, füllt sich der Mund mit vollem Schokoladengeschmack.
Beim weiteren zerkauen und genießen, 
drücken sich auch die weißen Schokostückchen in den Vordergrund.
Es schmeckt vorallem schokoladig, aber nicht zu süß.
Eine gute Mischung für den, der plötzlich heißhunger auf Schoki bekommt
oder Unterwegs appetit auf eine Kleinigkeit süßes hat.

Cookies - Chocolate-Caramel (Milchkaramell) & Sea Salt:
Auch hier, steigt einem der Geruch des Karamells in die Nase,
beim öffnen des Tütchen's. Und der Geruch ist noch intensiver.
Ich liebe Karamell oder Karamellisierte Lebensmittel.
Diese Cookies, sind der reinste Karamellgenuss
und übertönen die Schokostückchen sehr.
Sie werden regelrecht in den Hintergrund gestellt.
Geben aber dennoch das weiche, im Mund schmelzende,
schokoladige des Cookies. 
Ich kann jetzt gar nicht so genau sagen, 
ob ich den Hauch des Meersalzes raus schmecke.
Ich bin viel zu sehr von dem Karamell abgelenkt. :D
Sie sind sehr lecker und werden bestimmt in der einen oder anderen Zeit,
meine Begleiter werden.

Cookies - Triple Chocolate (Zartbitter-,Vollmilch- & weißer Schokolade)
Diese Cookies duften beim öffnen eher dezent,
aber der Anblick sieht soo appetitlich aus.
Allein schon begeistert von der Mischung von dunkler und weißer Schoki,
gibt es hier gleich eine 3er Kombi aus Schokolade.
Alle 3 zusammen kann ich auch hier nicht genau sagen,
welche Schokostückchen ich zuerst schmecke.
Zusammentreffend, ist das ein reinstes Schokoladenspektakel,
das genau das richtige für einen Nachmittagssnack ist.

Meine Lieblinge von diesen 3 Cookie Sorten,
sind eindeutig die Chocolate-Caramel & Sea Salt. 

Weiter gehts mit den Brownies & Blondies.
Auch diese sind einzeln verpackt und optisch schon mal ein lecker Hingucker.
Enthalten sind in beiden Packungen wieder 8 Stück.

Brownies:
Die Brownies sind ein intensives schokoladiges 
Geruchs- und Geschmackserlebnis.
Die schokoladenglasur oben drauf, 
bringt dem Brownie das gewisse Etwas
und schmeckt sehr gut.
Doch für den weichen mini Cake, 
sind mir persönlich die Schokostückchen innen drin, etwas zu hart.

Blondies:
Der Name der mini Cake's ist ja schon mal klasse.
Als ich den das erste mal las, musste ich sofort schmunzeln. :D
Ich hab die Blondies bereits in mein Herz geschlossen.
Auch hier passt die Schokoladenglasur super zum mini Cake,
die Schokostückchen sind weicher 
und alles zusammen schmecken sie richtig gut.
Süß, aber nicht zu süß und lecker nach Kuchen.

Meine Lieblinge sind die Blondies!

Kommen wir zu den Be Happy's.
Wo die Be Happy's waren, war mein kleiner Sohnemann nicht weit entfernt.
Genau, waren. :D Ich konnte von Glück reden, ein Foto geschossen zu haben.
Diese kleinen Doppel-Kekse waren als erstes vernascht.

Be Happy - knusprig kleine Kakaokekse mit Kakaocremefüllung:
Ganz klar, auch diese Be Happy's sind wieder sehr schokoladig
und kleine Feinschmecker für groß und klein.
Ich denke für die kleinen, noch viel interessanter.
Ob auseinander gedreht und beide hälften nacheinander verputzt
oder gleich als ganzes in den Mund gesteckt,
schmecken sie lecker schokoladig nach Kakao.
Sie sind Mundgerecht und niedlich anzusehen.

Be Happy - knusprig kleine Doppel-Kekse mit Kakaocremefüllung:
Die hellen kleinen mini Kekse schmecken typisch lecker nach Keks,
mit einer extra Portion kakaohaltigen Cremefüllung. 
Die den Be Happy's nicht nur mit ihren verschiedenen Motiven,
das Besondere geben.
Auch diese sind eins, zwei, drei im Mund verschwunden.
Ich konnte es bei meinem kleinen Racker sehr gut beobachten. :D

Mein Be Happy Favorit, sind die knusprig kleinen Doppel-Kekse.

Zu guter Letzt, die Life Kekse, mit Weizen, Hafer & Dinkel.
4x4 kleine Frischepacks, 
um wieder gut selbst, portionieren zu können.

Life - knusprige Kekse mit Weizen, Hafer & Dinkel - Nuss-Schoko:
Sie schmecken dezent, mit einem schokoladig nussigen Nachgeschmack.
Ich würde sagen, Weizen und Hafer schmeckt man auf jeden Fall raus.
Die Mischung schmeckt sehr gut.
Gut finde ich auch, das die kleinen Nuss-Schokostückchen,
in den Keksen dezent gehalten werden.
Und das trotzdem die gewisse extra Note, nach dem verzehren gibt.

Life - knusprige Kekse mit Weizen, Hafer & Dinkel - Cranberry:
Ich bin leider nicht wirklich ein Cranberry Fan in solchen Sachen.
An sich schmecken sie lecker.
Sie duften schon sehr nach Cranberry's
und beim abbeißen füllt sich der Mund zuerst sofort mit Cranberry Geschmack.
Und lässt den Weizen, Hafer & Dinkel außen vor. 
Welcher von diesen beiden Life Keksen mein Favorit ist,
ist da nicht schwer zu erraten.

Meine Life Favoriten, sind die Nuss-Schoko.

Aber von allen 9 Kekssorten, 
sind meine Lieblinge ganz klar,
die Blondies! 

Vielen lieben Dank Bahlsen, 
das ich und mein kleiner Frechdachs testen durften. :)

MiZzBeauty :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen