Mittwoch, 7. Mai 2014

John Frieda - Frizz Ease - Seidentraum...

...beraten lassen, gewonnen, mir selbst den Kopf gewaschen! :D

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag Ihr Lieben. :)

Ich habe mich bei John Frieda beraten lassen
 und überraschend ein Produkt-Set,
für widerspenstiges, trockenes Haar ("Seidentraum") gewonnen.
Die Neugierde war groß, 
also wurde alles andere was unter der Dusche stand ignoriert
und die John Frieda Produkte gleich ausprobiert.
(mittlerweile, bis auf das Haarspray, auch leer :D)

John Frieda - Frizz Ease - Seidentraum Shampoo
Duften tut es himmlisch frisch, 
sozusagen die Vorbereitung auf gut riechendes, gewaschenes Haar.
Ich mag es, wenn das Shampoo beim einmassieren, viel schäumt.
Das tut dieses Shampoo leider nicht. 
Daher musste ich auch etwas mehr Shampoo nehmen.
Ich würde sagen, es schäumt nicht zu wenig, aber auch nicht viel.
Eben genau die Mitte davon. 
Schlimm finde ich es nun nicht, aber ich mag eben viel Schaum. :D
Nach ein paar Minuten "einwirken" und ausspülen,
fühlt sich mein Haar eher störrisch und noch widerspenstig an.
Doch bevor nicht alles ausprobiert wurde, geb ich auch nicht auf...

John Frieda - Frizz Ease - Seidentraum Conditioner
Der Duft ist wieder herrlich.
Wie könnte ich ihn nur beschreiben ?!
Beim schnuppern, kommen mir Gedanken wie..
..Meer, Sonne, trübes Wetter, Regen (ich mag das ALLES :D).
Es riecht einfach sehr gut.
Bei dem Conditioner reicht eine kleine Menge,
auch bei längerem Haar.
Es lässt sich gut verteilen 
und nun kommt auch das seidige Gefühl mit ins Spiel.
Schon beim Auftragen der Spülung 
und mit den Fingern über mein Haar gefahren,
fühlt es sich seidig sanft an. 
Ich lese zwar immer nach, wie lange die Einwirkzeit beträgt,
lass es dennoch länger drauf. :P 
Nach dem Ausspülen, fühlte sich mein Haar wunderbar weich an. 
Meine Hände rutschen, wie mit Butter eingeölt, nur so über's Haar.
..ich sagte ja, ich geb noch nicht auf.
Der Conditioner lässt sich restlos ausspülen 
und hinterlässt unter der Dusche/ 
unter dem Wasserstrahl schon mal glattes Haar.

John Frieda - Frizz Ease - Wunderkur (tiefenwirksame, intensiv-Maske)
Der Geruch ist auch hier, mit den Worten..
..frisch gewaschenes Sommerhaar, Sommerbrise oder auch,
der Duft vor dem Regen, zu definieren.
Für den Einen oder Anderen mag es übertrieben klingen :P,
aber bei solchen Düften, hat man mich in den Fängen. :D
Die Wunderkur lässt sich auch prima auf's vorgewaschene Haar auftragen
und lässt es gleich weicher wirken. 
Mit ihren 25ml, reicht die Wunderkur locker für 2 Anwendungen.
Mein Haar geht mir bis zur Mitte meines Rücken's,
also könnten bei kürzerem Haar, 
auch 3-4 Anwendungen dabei rausspringen.
Was super ist, da andere Haarkuren nur für eine 
oder höchstens 1 1/2 Anwendungen ausreichend sind.
Nach dem Ausspülen,
würde ich sagen, ist der Vergleich zum Conditioner,
noch ein ticken seidiger und weicher.
Mein Haar fühlte sich schön und glatt an.
Aus der Dusche raus, wollt ich auch gleich wissen,
wie sich mein Haar bürsten und frisieren lässt.
Handtuch von meinem Kopf abgenommen,
hatte ich immer noch ein tolles seidiges Gefühl.
Natürlich konnt ich nicht problemlos einfach durch mein Haar bürsten,
schon gar nicht bei der Länge.
Aber schwierig gestaltet, hat es sich dann auch nicht.
Von den Spitzen langsam angefangen, nach oben zu bürsten,
klappte das gut. 
Mein Haar lies sich schneller gut durch bürsten,
als mit anderen Haarprodukten. 
Wo ich mir dachte, 
ob ich mir nur mit Wasser meine Haare gewaschen habe ?!

Nun ging's ab zum Föhnen..
..ich föhne mein Haar am liebsten glatt.
Und damit das auch gut funktioniert, 
fahr ich mit meinen Fingern während des föhnen's, 
immer wieder durch's Haar.
Damit sie sozusagen, in reih und glied bleiben.
Das ging sehr gut, 
meine Finger blieben durch keine Knoten oder ähnlichem stecken.

John Frieda - Frizz Ease - Haarspray - Regenschirm
Wie bei den anderen Produkten, 
würde ich den Duft eher wie ein typisches Haarspray beschreiben.
Aber wenn ich so darüber nachdenke
und je länger ich daran schnupper. 
Würde ich sogar sagen,
es duftet nach Flieder Blüten. Ich mag es.
Das Haarspray hat 24h Schutz vor Kräuselungen durch Feuchtigkeit,
für starken Halt.
Und ungelogen, ich war noch nie von einem Haarspray so überzeugt.
Ich hatte Haarspray's mit einer geringen Stufe,
die dann natürlich bei offenem Haar, nicht den erwünschten Effekt erzielte.
Haarspray's mit einer sehr hohen Stufe, die das Haar nur verklebte
und nicht mehr schön aussehen lies.
Doch dieses hier von John Frieda, lässt es aufgetragen,
die Frisur gut aussehen.
Auf offen getragenen Haar aufgesprüht,
kann ich mit meinen Fingern nochmal durch mein Haar fahren, 
damit sie nicht aneinander hängen und sie bleiben dann auch so sitzen,
wie ich es mir wünsche. Kein abstehen und kein kräuseln.
Bei lockigem Haar, bleiben die Haare lockig, ohne das die Locken erschlaffen.
Und bei einem Pferdeschwanz, ob lockig oder glatt, 
kann man den Pferdeschwanz prima stylen.
Kleine Härchen auf dem Kopf verschwinden auch im nu.
Im allgemeinen, 
bin ich mit diesen John Frieda - Frizz Ease - Seidentraum Produkten sehr zufrieden.
Vielen Dank John Frieda, das ich sie Testen durfte. :)

Liebe Grüße, MiZzBeauty :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen