Samstag, 31. Mai 2014

Barilla Pasta & Sauce Produkttest - Konsumgöttinnen...

...beworben, gekocht, verzehrt!


Einen schönen Tag wünsch ich euch Lieben,
auch wenn das Wetter zur Zeit leider nicht so mitspielt.

Ich habe mich bei den Konsumgöttinnen,
für den Barilla - Pasta & Sauce Produkttest beworben
und hatte großes Glück Testen zu dürfen.
Sehr überrascht,
kam das Paket einen Tag 
nach der E-Mail Benachrichtigung schon bei mir an.
Und ich freu mich sehr!

Nicht lange gewartet,
hab ich am nächsten Tag gleich,
auch schon 1 von den Barilla Pasta & Sauce Sorten 
zum Mittag gekocht.
Und das erste war...
..Pasta Tagliatelle mit Bolognese Verdure Mediterranee.
Etwas irritiert, 
schauten aus der Pastapackung unten am Boden 
1-2 Nudeln raus.
Schon im Barilla Heft gelesen
und mit meinen Worten wiedergegeben,
achtet Barilla auf weniger Verpackungsmüll
und schont somit die Umwelt.
Ansich natürlich eine super Sache,
aber ich finds ungewohnt 
die Nudeln nicht seperat verpackt in einer Tüte zu haben.
Und ich persönlich mag es so nicht.
Allein schon aus hygienischen Gründen.
Aber das die Pasta in kleinen Bällchen geteilt ist,
um mir die Menge zum Kochen selbst einteilen zu können,
finde ich widerum sehr gut.

Dann gehts auch schon los!
Die Pastabällchen (ich hab erstmal 10 Bällchen genommen),
ab in das gesalzene, kochende Wasser und wie es auf der Verpackung steht,
6 Minuten kochen lassen.
Die Pasta fängt schon im kochenden Wasser an,
richtig gut zu duften.
Genau drauf geachtet :P nach 6 Minuten,
schaute ich nach, 
wie es in meinem Topf aussah 
und nahm auch gleich die erste Kostprobe.
Für die 6 Minuten war bisher schon mal alles gut,
ich hab jetzt aber keine Nudel an die Wand geklatscht. :D
Gleich danach goss ich die Nudeln mit dem heißen Wasser in mein Abtropfsieb
und wieder landeten 1-2 Nudeln in meinem Mund. 
Die hatten es echt eilig. :D
Schon ohne Sauce schmecken sie sehr gut
und machen optisch was her.

Währenddessen war auch die Bolognese 
"Verdure Merditerranee" Sauce warm und fertig.
Also Teller gezückt und serviert.
Nach dem Verzehr, war ich satt und zufrieden. :D
Das Gemüse war schön weich und lecker.
Es ist eine passende Menge an Schweinefleisch (10,0%), Rindfleisch (5,3%)
und dem Gemüse (z.B. Karotten, Paprika 5,5%, Zucchini 5,0%),
sogar Weißwein enthalten.
Die Mischung finde ich genau richtig.
Schafft man nicht alles aufzuessen,
schmeckt es kalt wie warm echt lecker.
Oben drauf habe ich noch Majoran gestreut.

Zum 2. Essen hab ich zusätzlich meine Mutter eingeladen.
Mir eine sogenannte 2. Meinung eingeholt.
Diesmal gab es..
..Fusilli mit Bolognese.

Die Fusillis auch nur im Karton.
Ich finde es einfach komisch. :P

Mit ordentlich appetit und Vorfreude
auf das nächste Gericht..
..geht's los mit Fusillis kochen.
Wieder in gesalzenes, kochendes Wasser,
gab ich so ungefähr eine Menge für 3-4 Portionen 
Fusillis dazu. 
Wie auf der Packung beschrieben, hab ich sie 11 Minuten kochen lassen.
Auch hier wieder eine gute Zeit, für leckere Nudeln.
Nicht zu fest und nicht zu weich.
Auch die Fusillis landeten zusammen mit dem heißen Wasser in mein Abtropfsieb.
Damit die Nudeln nicht aneinander kleben, 
kann man gleich zu Anfang ein wenig Öl ins Wasser geben.
Aber das brauchte ich bei allen Pasta Sorten nicht.
Die waren eh schneller aufgegessen, als sie aneinander hängen konnten.

Wärenddessen im kleineren Topf.
Als Geschmacksveredler, gab ich aus lust und laune,
einfach mal ein Ei dazu. :D
Hatte ich noch nie gemacht und ich wollte sehen was passiert,
bzw. wie es schmecken wird.

Nachdem die Sauce fertig war, kamen auch die Teller zu ihrem Einsatz.
Oben drüber wieder Majoran gestreut.
So an sich schmeckte die Bolognese gut,
doch mir und meiner Mutter war das zu ungewürzt.
Das Ei brachte der Sauce auch keinen Schaden,
optisch veränderte es die rote Farbe heller, ins Orange.
Das Ei schmeckte ich raus und brachte das kleine gewisse Etwas.
Meine Mutter hat es nicht bemerkt. :D
Zu 9,7% Rindfleisch und 9,7% Schweinefleisch,
sind in der Bolognese auch enthalten,
z.B. Sellerie, Karotten, Tomatenfruchtfleisch 37,9%, Zwiebeln...

Gericht Nr. 3, bzw. Nr. 3 und 4,
ist zu guter Letzt...
...Spaghetti n.5 mit Bolognese Formaggi Italiani und italienischen Käse.
Vor dem öffnen der 3. Packung,
konnt ich mir denken, 
das die Spaghetti dann auch lose in der Verpackung sind.
Aber zurück zum Namen.. 
Spaghetti n.5 klingt schon irgendwie nach einem Filmtitel :D
und ich dachte mir, 
dieses Mal mach ich es auch etwas anders.
Da ich schon längere Zeit mal  
Spaghetti mit Würstchen ausprobieren wollte.
Ergab sich ja jetzt eine gute Möglichkeit.
Die Wiener Würstchen in kleine Stücke geschnitten
und die Spaghetti in 2 hälften gebrochen,
(weil ich das vom essen her praktischer finde)
schob ich jeweils immer ein Stück Wiener auf eines der Spaghetti.
Das geht ganz leicht und ich hab auch Spaghetti ohne Würstchen dazu getan.
Und tadaaa, so sieht das ganze dann fertig aus. :D
Wie kann es auch anders sein, 
hab ich gleich mal ein Nudel-Würstchen probiert.
Ohne Sauce schon total lecker.
Allerdings hab ich die Spaghetti 
4 Minuten länger kochen lassen,
als auf der Verpackung beschrieben, 8 Minuten.
Mir wären die Nudeln sonst noch zu fest gewesen.

Auch hier war die Formaggi Italiani Bolognese Sauce mit italienischen Käse,
währenddessen schon fertig warm gemacht.
 Die Teller wieder bereit gestellt...
 ..war es auch ganz schnell hübsch serviert.
Als allererstes schmeckt man sofort den Käse,
man kann sich glatt den Parmesan oben drüber sparen.
Aber den hab ich ja eh nicht,
bei mir ist natürlich wieder Majoran oben drüber gestreut. :D
In dieser Kombination schmeckt mir dieses Gericht sehr lecker
und ich kann es nur empfehlen.
Die Formaggi Italiani Bolognese Sauce enthält 
10% Schweinefleisch, 2,0% Rindfleisch
und Gemüse wie, Karotten, Tomatenkonzentrat 20,5%, Zwiebeln, Maisstärke...

Mit dieser Bolognese Sauce habe ich auch noch etwas anderes ausprobiert.
Undzwar "Formaggi Italiani Schnittchen".
Und das nicht ganz langweilig auf's Brot geschmiert, 
sondern hübsch gemacht.
Alles was dazu benötigt wird:
Beliebiges Brot, ich mag gern Vollkornbrot,
Majoran, Bolognese Sauce, beliebige Ausstechformen,
ein Messer, ein Löffel und einen Teller zum verzieren.

Am besten das Brot vorher Toasten.
Das Toasten macht das Brot stabiler und es schmeckt besser.
Das Brot mit den Ausstechformen, ausstechen und auf den Teller legen.
Mit dem Löffel die Bolognese Sauce vorsichtig belegen,
so das nicht's über die Seiten läuft. 
Daher lieber mit wenig und in der Mitte beginnen.
Dann mit dem Messer die Bolognese Sauce verteilen.
Oben drüber natürlich noch Majoran gestreut :P
und fertig sind die Formaggi Italiani Schnittchen.
Ich muss sagen, 
bei diesen Schnittchen schmeck ich den Käse besonders raus.
Noch mehr als bei dem Pasta Gericht.
Also fast schon ein wenig zu viel, aber trotzdem lecker.

Vielen lieben Dank Konsumgöttinnen und Barilla,
das Wir Testen durften. :)


MiZzBeauty :)

3 Kommentare:

  1. Barilla Nudeln gehen immer :o) Kaufe davon allerdings nur, wenn diese im Angebot sind aber dann auch in Massen :o) Von solchen Fertigsaucen bin ich nicht soooo der Freund, mal auf die schnelle OK aber ansonsten mache ich gerade die Bolgnese Sauce lieber selber :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich mach die Sauce sonst auch selbst, mit Hackfleisch und allem drum und dran. Etwas ungewohnt war es mit den Gläsern schon, aber man kann die Barilla Bolognese Saucen auf jeden Fall essen. :)
      Die Barilla Pasta hab ich bei Penny im Angebot gesehen. :D

      Löschen
  2. Gibt es denn Nudeln, wo im Karton tatsächlich noch eine Folie ist? Ist doch dann irgendwie doppelt eingepackt :D

    AntwortenLöschen