Dienstag, 17. Juni 2014

QVC Baking Boutique Produkttest...

...beworben, gebacken, vernascht!

Einen schönen guten Tag euch Lieben :)
Ich habe gebacken und das mit den 4 Mini-Gugelhupfformen 
von "The Baking Boutique".
"Bei den Backformen handelt es sich um flexible Silikonformen,
die sich ideal für gleichmäßig große Gugelhupfkuchen eignen
und bis 230°C hitzebeständig sind."

Sie sind außerdem spülmaschinenfest und in den Farben:
mint, flieder, blau und himbeer zu erhalten.
Ich hatte in meinem Päckchen 2x flieder, 
aber die Farbe ist ja eigentlich auch egal.

Bevor ich anfing zu backen, 
war der 1. Test erstmal der Spülmaschinentest.
Und der verlief prima. 
Die Gugelhupfformen haben den heißen Waschgang gut überstanden
und kamen heile wieder aus der Spülmaschine raus.

Gebacken habe ich *Birnen-Mandel-Schoko-Gugelhupf*.
Nachdem ich meinen Kuchenteig fertig hatte,
kam auch schon die erste Schicht mit den Birnen in die Gugelhupfformen.
Danach kam dann gleich die zweite Schicht Kuchenteig 
hinzu und wurde glatt gestrichen.
Positiv fiel gleich mal auf.. 
..wenn auf den Formen, sei es am Rand, was daneben ging,
ließ es sich super leicht entfernen.
Ohne das der Teig an der Form verschmierte.
Man kann sich das wie Wasser abperlend vorstellen,
eben nur mit Teig.
Alle Gugelhupfformen mit Kuchenteig und Obst gefüllt,
bekamen oben drauf noch ein paar Birnen...
...und ab ging es bei 180°C in den Ofen.
Nach einer Stunde 
oder je nachdem wie weit der Kuchenteig gebacken ist,
kommen die fertigen Gugelhupf wieder aus dem Ofen.
Und das ganze sieht dann so aus! :D
Schon super zufrieden, konnt ich mir nun aussuchen, 
auf welche Seite ich die Gugelhupf hinstelle. :D
Denn aus diesen Gugelhupf, 
hab ich eben auch noch Muffins gebacken.
Ein toller Nebeneffekt.
Und da ich für eine Familienfeier gebacken hatte,
meinte meine Mutter, die sehen auch aus wie Spritzkuchen.
Eine 3in1 Backform sozusagen.
Also sind die niedlichen kleinen Formen, nicht nur für Gugelhupf geeignet.
Man kann so schön viel mehr mit ihnen anstellen. :)
Birnen-Mandel-Schoko-Gugelhupf/ Muffin
Im endeffekt, hab ich mich für diese Variante entschieden,
den Gugelhupf so hinzustellen. Mit Mandel-Schokosauce oben drauf.

Die kleinen Kuchen ließen sich mit leichten klopfen,
sehr gut aus den Formen entfernen.
Kein vorfetten nötig, kein unangenehmer Geruch
und die Gugelhupfformen haben die Hitze im Ofen gut überstanden.

Ich bin sehr zufrieden!
Vielen Dank QVC und The Backing Boutique für diesen Produkttest. :)

MiZzBeauty :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen