Donnerstag, 17. März 2016

King's Crown Premium Tee - Matcha Pulver Produkttest

Neben dem Rossmann Produkttester, hat Rossmann auf Ihrer Facebook-Seite, auch einen Produktgarten. In dem man alle paar Wochen, ein neues Produkt anpflanzen und anschließend Ernten kann. 
Ich habe mir vor kurzem, erfolgreich das Produkt, King's Crown Premium Tee - Matcha Pulver, geerntet. Und somit einen Coupon dafür gewonnen, den ich wieder mit der Rossmann-App eingelöst habe. Vom hörensagen, kenne ich Matcha schon länger, probiere es momentan aber zum ersten mal aus.
Der Geruch von dem Matcha ist sehr intensiv und riecht nach grünem Tee, sowie grünen Blättern. Eine Tasse Tee, mit einer Teelöffelspitze Matcha-Pulver und 80ml nicht mehr kochendem Wasser, ist nicht mal eine normal große halbe Tasse voll. Finde ich, für eine Portion, sehr wenig. Zum Joghurt oder Müsli hingegen, ist die Mengenangabe ideal.
Geschmacklich ist das Pulver, mit normalem heiß aufgegoßenen standard Grüntee zu vergleichen. Wird der Tee nicht direkt ausgetrunken, setzen sich am Boden Pulverrückstände ab und es muss bei jedem Trinken, erneut umgerührt werden. Je weniger es wird, umso bitterer.

Für mich ist das Matcha-Pulver leider nichts. Und auch wenn es portionsweise, kleine Mengen sind, finde ich 9.99€, für 30g, einen stolzen Preis.

Vielen Dank Rossmann!
MiZzBeauty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen